Person

Mascha Düben

Mascha Düben. Foto: Natascha Schaefer.

Als geborene Hamburgerin (1967) begann ich, in meinem dritten Lebensjahr, mit Ballettunterricht. Dort blieb ich 10 Jahre. Der Wunsch zu improvisieren und aus der Mitte heraus zu Tanzen führte mich zum orientalischen Tanz. Doch zuvor sammelte sie Erfahrungen mit Tanzrichtungen wie: Jazz Tanz, Afrikanischer und Afro-brasilianischer Tanz, Candomble, Feldenkrais und Kontakt-Improvisation. Vertiefen konnte ich die mystische Dimension des Tanzes, durch den  Trance-Dance, bei Schamanen Hiah Park.

Mit einer andalusisch- orientalischen Band,  trat ich als Bauchtänzerin auf mit Tanz, Gesang und Riggspiel. Auftritte: in der Tanzfabrik in Hamburg, Tacheles Berlin, Algerische Botschaft, Schloss Karlsruhe, bei Kultur- und Stadtteilveranstaltungen in Berlin.

Trotz Tanz und Yoga, hatte ich Rückenbeschwerden. Und das nicht zu knapp. Das war der Moment indem ich auf Pilates stieß. Aus eigener Erfahrung, an meinem Körper, kann ich Ihnen versichern wie hilfreich diese Methode ist. Mittlerweile habe ich keine Rückenschmerzen mehr und bin sehr glücklich darüber. Dies möchte ich gern weitergeben.

Basi-Pilates Certifikat

Basi-Pilates Zertifikat

Advertisements

Ein Gedanke zu “Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s